Global Youth Day

An jedem dritten Samstag im März werden ca. 8 Millionen adventistische Jugendliche weltweit zu Händen und Füßen Jesu, indem sie dem Beispiel des barmherzigen Samariters (Lukas 10,25-37) folgen und sich für ihre Mitmenschen engagieren.

Wir träumen davon, ...

... dass es nicht nur bei diesem einen Tag bleibt, der im Zeichen für den Dienst am Nächsten steht. Wir träumen davon, dass dieser Tag der Beginn für einen dienstbereiten Lebensstil wird. Die Ortgruppenleitung ist dazu aufgerufen, für den Global Youth Day (GYD) Projekte auszuwählen, die einen nachhaltigen Unterschied machen. 

Allein die Vorgehensweise Christi wird den wahren Erfolg garantieren. Der Heiland aber begab sich unter die Menschen als einer, der Gutes für sie wünschte. Er bewies sein Mitgefühl für sie, half ihren Nöten ab und gewann ihr Vertrauen. Erst dann gebot er ihnen: "Folgt mir nach." (E. G. White, Auf den Spuren des großen Arztes, S. 106)

Die Initiative Global Youth Day ist gestartet, jetzt bist du dran. Am besten zusammen mit deiner Teens- oder Jugendgruppe. Vielleicht sogar mit deiner ganzen Gemeinde?!

Materialien

Du suchst Flyer, Videos, Logos, Schriftarten oder andere Materialien zum Global Youth Day? Dann wirst du hier auf der Seite des Youth Ministries der Generalkonferenz fündig: GYD | gcyouthministries.org