echtzeit

echtzeit ist ein kostenloses Onlineprodukt in Form von Gesprächsanregungen und Impulsen für Jugendliche von 16 bis 19 Jahren. Es basiert auf dem "Studienheft zur Bibel" der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Wertebildung und Persönlichkeitsentwicklung stehen dabei im Vordergrund. Ein christliches Weltbild bildet die Grundlage.

Die echtzeit-Unterlagen richten sich an GesprächsleiterInnen und an Jugendliche. echtzeit gibt es auch über die echtzeit-App (Google Play oder App Store) und in Instagram.

https://sta-rpi.net/echtzeit/

 

deinetWEGen

1 Buch, das deinetWEGen entstanden ist.

13 Kapiteln zu großen Lebensfragen, tiefen Krisen, wichtigen Erkenntnissen, alltäglichen Abenteuern und vor allem einem – Jesus als Wegbereiter und Wegbegleiter.

65 Autoren, die ihre Lebens- und Glaubensreise mit den jugendlichen Leserinnen und Lesern teilen.

164 Seiten, auf denen Jugendliche und Mitarbeitende der Jugendarbeit aus dem deutschsprachigen Raum persönliche und lebensnahe Andachten formulieren. Ihre Grundlage: die Bibel und das Magazin „Steps to One“, die Neuausgabe von Ellen Whites Klassiker „Steps to Christ“.

195 Fragen, um die Andachten für sich alleine oder in der Gruppe zu vertiefen und jede Menge praktische Aufgaben die dazu herausfordern, das Gelesene in die Tat umzusetzen und in kleinen, mutigen Schritten auf Mitmenschen und Jesus zuzugehen.

Zu beziehen unter advent-verlag.de.

Andachtsbuch

Noch'n Andachtsbuch? Oh ja. Und was für eins! Hier schreiben Jugendliche für Jugendliche. Die Autoren erzählen ihre Geschichte, berichten von ihrem Scheitern, ihren Erfolgen, Ängsten und von ihrem Jubel. Sie denken nach über ihre Werte und ihre Ziele. Und laden ein: Halt mal an! Gott wartet schon. Er will dich aufladen. Mit neuer Kraft, mit begeisternden Visionen und entschlossenem Mut. Damit du dein Leben anpackst und in deinem Umfeld richtig was bewegen kannst. 60 Texte, die zum Anhalten einladen, zum Aufladen dienen und zum Anpacken herausfordern.

Zu beziehen unter advent-verlag.de.

Steps To One Magazin

Jesus hat durch sein Leben einen barmherzigen Gott gezeigt, der bedingungslos liebt. Jedes einzelne der 13 Kapitel in diesem Magazin ermöglicht einen Schritt nach dem anderen. Mit dem Einen und hin zu dem Einen! Jesus sagt von sich selbst in der Bibel: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“ Er ist Weg, Wegbereiter und Wegbegleiter zugleich.

Der bibelfundierte und lebensnahe Klassiker „Steps to Christ“ wurde für dieses Magazin in die heutige Sprache übertragen, sinnwahrend gekürzt und in Kooperation mit dem Ellen G. White® Estate veröffentlicht.

Zu beziehen unter advent-verlag.de.

ACTS

Das Layout ist neu, aber der Text ist schon fast 2000 Jahre alt. Lukas, ein Arzt, der im ersten Jahrhundert lebte, schrieb die Taten der frühen Christen nieder, die er selbst miterlebt oder aus unzähligen Berichten von Augenzeugen zusammengetragen hatte. In seinem Evangelium (ebenfalls als Magazin erhältlich) hatte er vom Leben und Sterben Jesu erzählt. Aber die Geschichte der guten Nachricht wurde mit dem Abschied Jesu in den Himmel nicht beendet. Aus ihr wurde eine einzigartige, weltverändernde Bewegung. In der Apostelgeschichte berichtet Lukas vom wunderbaren Weg, den das Evangelium in den Anfängen der Christenheit ging. Wenn du liest, was Lukas schreibt, wirst du merken, dass die Apostel, die Nachfolger und Freunde Jesu, durch ihren Glauben und ihr Handeln auf die Menschen ihrer Zeit eine nachhaltige Wirkung hatten. Aber auch heute noch hinterlassen die Geschichten und Taten der Apostel (engl. Acts) und die der ersten Gemeinden bei ihren Lesern einen bleibenden Eindruck und können auch dein Leben verändern! Die Apostelgeschichte ist eine Geschichte, die bis in unsere Zeit etwas zu sagen hat.

Zu beziehen unter adventjugend.de.

LUKAS

Lukas, ein Arzt, der im ersten Jahrhundert lebte, schrieb die Geschichte von Jesus nieder, die er aus unzähligen Berichten von Augenzeugen zusammentrug. Wenn du liest, was Lukas schreibt, dann wird klar, dass Jesus auf die Menschen seiner Zeit eine nachhaltige Wirkung hatte. Aber auch heute noch hinterlässt die Lebensgeschichte von Jesus bei ihren Lesern einen bleibenden Eindruck und kann dein Leben verändern! Es ist faszinierend, sich mit den Wurzeln unserer ethischen Fundamente auseinanderzusetzen. Aber diese Texte enthalten mehr als nur Richtlinien für das menschliche Miteinander. Sie beschreiben den lebendigen Gott, der seinen Sohn auf die Erde sandte, um den Menschen das Leben zu zeigen, das Gott sich für uns wünscht. Wir wollen gar nicht erst versuchen, das Lukasevangelium zu erklären. Wir sind davon überzeugt, dass Lukas' Text für sich selbst spricht.

Zu beziehen unter adventjugend.de.

RÖMER Magazin

Mit dem RÖMER Magazin kannst du den wohl einflussreichsten Brief in deinen Händen halten, der je geschrieben wurde. Dieser Brief von Paulus an die Römer hat die Geschichte verändert, im Laufe der Jahrhunderte große Denker beeinflusst und zur Reformation geführt. Wie tragisch wäre es gewesen, wenn der Römerbrief verloren gegangen wäre! Nachdem Paulus den Brief fertiggestellt hatte, vertraute er die Schriftrolle nicht einem Kurier an, sondern Phöbe (Römer 16,1-2) - einer Frau - die dann etwa 1.500 km reiste, um den Brief bei den Christen in Rom abzuliefern. Dank Phöbe kannst du den Brief an die Römer heute noch lesen und durch die Gute Nachricht von Jesus Christus Segen empfangen. Lies den Brief an die Römer, der in in diesem einzigartigen Magazin abgedruckt ist, zusammen mit dem zusätzlich erhältlichen Studienheft, in dem du die Gedanken und Überlegungen der Jugendabteilungsleiter aus ganz Europa findest - so profitierst du am meisten davon.

Zu beziehen unter advent-verlag.de.

RÖMER Studienheft

Zu jedem Kapitel des Römerbriefes gibt es vier Kernfragen, die das Textverständnis vertiefen und zum Weiterdenken anregen sollen: 1) Worum geht’s?, 2) Ran ans Eingemachte, 3) Und was mache ich jetzt damit?, 4) Frag dich mal… Für sich selbst oder als Gesprächsbasis in einer Gruppe bildet das Studienheft die perfekte Ergänzung zum Römer-Magazin.

Zu beziehen unter advent-verlag.de.

[truth]LINK

[truth]LINK ist eine aktuelle, leicht verständliche Heftreihe, die dich die Liebe Gottes im Bezug zu unseren Glaubenspunkten auf eine einfache und übersichtliche Art und Weise verstehen lässt. Verpackt in einem systematischen und zeitgemäßen Format, bietet sie dir eine umfangreiche Basis, um die Bibel zu entdecken, dein Wissen zu erweitern und zu erleben, was die Bibel für dich und dein Leben bereit hält.

Zu beziehen unter adventisten.de.

Material (nicht nur) zur Jugendgebetslesung

Jedes Jahr findet im März weltweit eine besondere Zeit des Gebets statt: die Gebetswoche der Adventjugend. Dafür werden jährlich Magazine mit Andachten, Impulsen zum Gespräch und Anregungen für dein Gebetsleben veröffentlicht.

Diese Magazine der vergangenen Jahre kannst du natürlich auch zu jeder anderen Zeit im Jahr für dich ganz persönlich oder gemeinsam im Freundeskreis nutzen!

Zu beziehen unter adventjugend.de.