Mit dem Motto der Adventjugend Deutschland

"CHANGE YOUR WORLD"


wollen wir unseren Glauben in unserem Leben relevant werden lassen. Wir wollen uns und unser Leben von Jesus verändern lassen. Gleichzeitig wollen wir aktiv und engagiert unserer Umwelt bedürfnisorientiert dienen, sie prägen und verändern.

Daraus ergeben sich die 5 Ziele für unsere Arbeit:

Gott begegnen

Wir möchten Gott begegnen, weil wir vor Gott echt und authentisch sein können und er uns annimmt, so wie wir sind. Er gibt Orientierung, eröffnet neue Perspektiven und weckt Begeisterung für das Leben.

Gemeinschaft erleben

Wir möchten Gemeinschaft erleben, weil wir einander brauchen, voneinander lernen und das Leben miteinander feiern wollen.

Persönlichkeit fördern

Wir möchten Persönlichkeit fördern, weil Gott an jeden von uns glaubt und uns helfen möchte, einen gesunden Selbstwert zu finden und das besondere Potenzial in uns zu entfalten.

Menschen dienen

Wir möchten Menschen dienen, weil wir uns für die Welt verantwortlich fühlen und die Menschen mit Wort und Tat spüren lassen wollen, dass Gott sie liebt. 

Glauben teilen

Wir möchten Glauben teilen, weil wir selber erleben, wie wir darin Halt und Orientierung finden, Lebensfreude und Kraft schöpfen, die wir auch den Menschen in unserem Umfeld weitergeben wollen.